Ein Fall für den Liga Live Stream: Die Relegation steht

Man könnte meinen, es sei jetzt an der Zeit den Liga Live Stream für einige Woche einzumotten, da die meisten Topligen beendet. Bei vielen Fans gilt die Vorfreude nunmehr dem Champions League Finale, den Pokalendspielen, die noch offen sind sowie dem Confederations Cup, bevor es dann im Sommer Urlaub und Strandfußball statt Liga und Liga Live Stream heißt. Doch weit gefehlt, ganz so weit ist es nämlich noch nicht, denn die verbleibende Saison hat noch einige Geschichte zu erzählen. Dies trifft insbesondere auf Deutschland zu, denn hier gibt es ja seit einigen Jahren wieder die Relegationsspiele um herauszufinden, wer den letzten Startplatz in der Bundesliga bekommt.

 

Wer trifft in der Relegation aufeinander?

Diesmal ist es eine besondere Relegation, denn ein echtes Südwest-Derby steht an und es treffen zwei Teams aufeinander, die vermutlich kaum unterschiedlicher sein könnten. Aus der Bundesliga hat es die TSG Hoffenheim am letzten Spieltag doch noch geschafft, das Unmögliche möglich zu machen. Die Kraichgauer bezwangen Borussia Dortmund mit 2:1 und sprangen dadurch vom sicheren Abstiegsplatz auf den Relegationsplatz. Bedanken beim BVB darf sich Fortuna Düsseldorf, das deshalb direkt in die zweite Liga muss. Hoffenheim ist untrennbar mit dem Namen von Mäzen Dietmar Hopp verbunden, der mit seinen Millionen den Club bis in die Bundesliga gebracht hat, zuletzt aber das Interesse verloren zu haben schien, immer weitere Millionen in den Verein zu pumpen. D

 

Die Hoffenheimer spielen im Liga Live Stream gegen ein echtes Traditionsteam, das allerdings auch nur überleben konnte, weil es am Tropf der öffentlichen Gelder hing. Der 1. FC Kaiserslautern, der vor zehn Jahren sogar noch zu den Topteams der Bundesliga gezählt wurde, hat den direkten Aufstieg verpasst. Die Pfälzer wollen es nun in der Relegation gegen Hoffenheim wissen. Es dürfte ein Duell werden, bei dem großer Kampf, maximale Leidenschaft und ein ebensolcher Einsatzwille garantiert sind.

 

Wann muss der Liga Live Stream laufen?

Wenn man die Relegation sehen will, wozu es jeden Grund gibt, bleibt damit nur noch einzige Frage offen: Wann muss der Liga Live Stream laufen? Wann geht es endlich los? Das Hinspiel ist am 23. Mai in Hoffenheim bzw. im benachbarten Sinnsheim, wo die Arena der Kraichgauer steht. Anstoß ist in beiden Partien um 20:30. Das Rückspiel findet am 27. Mai auf dem Betzenberg statt. Hoffentlich kennen wir dann den letzten Bundesligisten und es wiederholt sich nicht die unwürdige Geschichte des Vorjahres.